Der Flug

Da haben wir aber schön gepackt oder?!DSC_0703

 

DSC_0700

Was mache ich denn da? Free WIFI im Flughafen, da probiere ich doch schnell mal mit unserer Tochter Kontakt aufzunehmen! Und es gelingt sogar, oft sind ja diese hotspots gar nicht zu gebrauchen, nicht einmal ein E-Mail kann man herunterladen. Wir schreiben uns ein paar Worte, dann gehts zum Check-in mit all unserem Karsumpel!

Und da stellt sich heraus: Viel zu schwer! Meine Tasche geht ja noch, anstatt erlaubte 23kg habe ich 23,9kg und Martins ist aber 30,4kg!!! Das wird teuer, pro KG zuviel muss man 12 Euro bezahlen, ihr könnt selber rechnen. Aber Halt! der Mann am Schalter hat wohl etwas Bedauern mit uns, er sieht ja unsere Fahrradkisten und die Helme, die an unserem Handgepäck baumeln,… und er sagt uns, er berechne nur 4Kg Übergewicht, wir hätten ja soooviiiel Gepäck!
Oh, Thank you very much Mister! Es gibt immer wieder ganz nette Menschen, überall!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.