Alltag Fortsetzung

Am Montag gehen wir also nach einem schönen Frühstück ins Fitnesscenter, das nur 10 Gehminuten von unserer Wohnung entfernt ist. Wir erhalten eine Einführung und ein paar Maschinen erklärt und „fitten“ dann, was das Zeug hält. Es ist schön warm hier und der Schweiss trieft, das tut gut! Ihr lacht? Aber wirklich, wir haben das ein wenig vermisst! Martin geht anschliessend noch schwimmen, ich schaue mir den Wellness-Bereich an, der aber im Dezember umgebaut wird und geschlossen bleibt. Macht nichts, das würde nur vom Wichtigeren ablenken. Und ganz wichtig: mal eine warme Dusche nehmen, der Typ von der Gas-Firma hat sich noch nicht gemeldet!
Wir lösen eine Monatskarte in diesem Fitness-Center, das wird ein Teil von unserem Alltag, so wie die langen Spaziergänge oder Fahrten durch die Stadt, dem Hafen oder Strand entlang, oder zu einem der grossen Einkaufszentren mit Kinos im obersten Stock (James Bond, spanisch sprechend!). So lernen wir die Stadt kennen, mal erstehen wir eine Bus und Tramkarte,(es gibt genau 1 kleines Büro in der ganzen Stadt, wo man solche Mehrfahrtenkarten erstehen kann!) mal schlendern wir einfach durch die Gassen oder sitzen am Hafen, schauen und hören die Segelschiffe im Wind schaukeln oder gehen zur Cervecería Estrella del Bulevard unten an der Hausecke und genehmigen uns einen Café oder manchmal ein Menu del día, und so geniessen wir, das Leben.
DSC_1132 IVDSC_1131 IV

Am Mittwoch dann wieder mal eine Aktion Wohnung: SMS an den Besitzer, ob er etwas von der Gas-Firma gehört hat, nächstes Wochenende sind hier 4Tage Festtage, da wird niemand arbeiten, und wir hätten schon gerne mal warmes Wasser in der Wohnung. Der Vermittler wird eingeschaltet, am Donnerstag „wissen“ wir, dass „sicher“ am Freitag einer kommen sollte, um den Gasanschluss und den Zähler zu installieren. Wieder mal ist warten in der Wohnung angesagt, aber es klappt wirklich und um 15 Uhr kommt der Mann mit Zähler und allem was es braucht. Nach einer Stunde haben wir warmes Wasser, ich habe etwa 10 Zettel und Formulare unterschrieben, und das 30 Euro teure Loch braucht es wirklich, damit er einen Abgastest machen kann (den habe ich auch unterschrieben).